Home of Values
Wie macht man Werte und Kultur in einer globalen Organisation lebendig?
Organisationskultur zum Anfassen
Eine international tätige Organisation mit über 80 Märkten und 28 Standorten stand vor einer zentralen Frage: Wie können die tief verankerten Werte an neue Kolleg:innen weitergegeben werden? Wie wird die Organisationskultur in einer wachsenden Belegschaft spürbar und erfahrbar?
Herausforderung
In einem globalen, dynamischen Umfeld drohen zentrale Werte und Identität zu verwässern. Die Herausforderung bestand darin, die Organisationskultur für bestehende und neue Mitarbeitende lebendig zu machen und langfristig zu verankern.
Lösung
Mit dem Konzept Home of Values wurde die Unternehmenskultur durch eine Serie von besonderen Events erlebbar gemacht. Vier dreitägige Konferenzen schufen Raum, um die zentralen Werte nicht nur zu teilen, sondern gemeinsam weiterzuentwickeln.
Das Konzept beinhaltete
• Die Entwicklung einer interaktiven Konferenz, die die Vermittlung interne Organisationskultur und erfahrungsbasierte Elemente und ko-kreative Formate miteinander verband.
• Die Übersetzung der Unternehmenskultur in eine erlebbare Journey, die Werte und Identität für alle Mitarbeitenden spürbar werden ließ.
• Die Entwicklung einer vierjährigen, stetig wachsenden Ausstellung, begleitet von Events und Workshops, die Teams dazu einluden, die Kultur nicht nur zu erleben, sondern aktiv mitzugestalten.
• Durch diese Formate wurde die Unternehmenskultur mit allen Sinnen erlebbar, schuf Identifikation und verankerte die Werte nachhaltig – sowohl bei neuen als auch bei langjährigen Mitarbeitenden.
Impact
Die Organisation gewann ein kraftvolles Tool, um ihre Kultur lebendig zu halten und zu stärken – für ein Miteinander, das weltweit spürbar ist.
Und bei Ihnen?
Wie können Ihre Werte greifbar und erfahrbar werden? Gemeinsam entwickeln wir Formate, die Ihre Kultur nachhaltig verankern. Kontaktieren Sie uns!
Wie macht man Werte und Kultur in einer globalen Organisation lebendig?
Organisationskultur zum Anfassen
Eine international tätige Organisation mit über 80 Märkten und 28 Standorten stand vor einer zentralen Frage: Wie können die tief verankerten Werte an neue Kolleg:innen weitergegeben werden? Wie wird die Organisationskultur in einer wachsenden Belegschaft spürbar und erfahrbar?
Herausforderung
In einem globalen, dynamischen Umfeld drohen zentrale Werte und Identität zu verwässern. Die Herausforderung bestand darin, die Organisationskultur für bestehende und neue Mitarbeitende lebendig zu machen und langfristig zu verankern.
Lösung
Mit dem Konzept Home of Values wurde die Unternehmenskultur durch eine Serie von besonderen Events erlebbar gemacht. Vier dreitägige Konferenzen schufen Raum, um die zentralen Werte nicht nur zu teilen, sondern gemeinsam weiterzuentwickeln.
Das Konzept beinhaltete
• Die Entwicklung einer interaktiven Konferenz, die die Vermittlung interne Organisationskultur und erfahrungsbasierte Elemente und ko-kreative Formate miteinander verband.
• Die Übersetzung der Unternehmenskultur in eine erlebbare Journey, die Werte und Identität für alle Mitarbeitenden spürbar werden ließ.
• Die Entwicklung einer vierjährigen, stetig wachsenden Ausstellung, begleitet von Events und Workshops, die Teams dazu einluden, die Kultur nicht nur zu erleben, sondern aktiv mitzugestalten.
Durch diese Formate wurde die Unternehmenskultur mit allen Sinnen erlebbar, schuf Identifikation und verankerte die Werte nachhaltig – sowohl bei neuen als auch bei langjährigen Mitarbeitenden.
Impact
Die Organisation gewann ein kraftvolles Tool, um ihre Kultur lebendig zu halten und zu stärken – für ein Miteinander, das weltweit spürbar ist.
Und bei Ihnen?
Wie können Ihre Werte greifbar und erfahrbar werden? Gemeinsam entwickeln wir Formate, die Ihre Kultur nachhaltig verankern. Kontaktieren Sie uns!